Vision:

Klangraum Stiller Raum

Idee
Entwurfsgestaltung
Modell


In meiner Diplomarbeit habe ich mich mit dem Raum der Stille beschäftigt.
Ich empfinde die derzeitige Gesellschaft oft als hektisch, zerstreut und ungeduldig mit sich selbst.

Der von mir gestaltete Raum soll den Menschen einladen, inmitten der alltäglichen Lebens- und Arbeitsdynamik bei sich selbst anzukommen, sich zu zentrieren, loszulassen, leer zu werden, um neue Anregungen, Inspirationen und Kraft zu schöpfen.


Modell Klangraum Stiller Raum, 1:20
 
Modell Klangraum  Stiller Raum
  Diesen Ort der Stille trägt jeder Mensch mehr oder weniger bewusst in sich und es bedarf sicher keines Gebäudes, dieser Stille in sich oder in der Natur nachzuspüren. Aber es bedarf der Bewusstwerdung und Wertschätzung. Die architektonische Manifestation inmitten des Lebens dient diesem Bewußtwerdungsprozeß.

Mithilfe meditativer Klänge, die über das Anstreichen gespannter Klangsaiten bzw. Klangröhren vom Besucher erzeugt werden, entstehen harmonische Schwingungen, die den Menschen zur Ruhe kommen lassen.

Standorte für den Klangraum sind z.B. Parkanlagen, Sinnesgärten, Heil- und Gesundheits-Kitas, Reha- und Gesundheitszentren, Ökohotels, Gemeinschaftsprojekte u.a.

Für die konkrete Umsetzung des Klangraums suche ich engagierte Sponsoren oder Mäzäne!
        
Ein Foto zurück   Ein Foto weiter  
 
  Home
  Innenarchitektur
  Wandmalerei
  Grafik
  Kontakt
 

  Kaffeerösterei
  BUGA Ausstellung
  Landhaus
  Tresen im Dom
  Max Schmeling
  Vision & Modelle

Klangraum - Stiller Raum
Modelle: Tanzwerkstatt
Wüstenoase
Seki Sitz

Logo Lebendige Gestaltung - Innenarchitektur und Wandmalerei - Anne Kraatz